Musikverein

Was es über unseren Verein zu wissen gibt

Wir, die Blasmusik Forstinning, sind eine kleine aber feine Gruppe von derzeit elf aktiven Musikern. Die Pflege traditioneller Volksmusik und Volkstänze liegt uns besonders am Herzen; wir haben aber auch Klassische Musik und Modernes im Repertoire. Unser Verein existiert seit 1998.

Neben der Mitgestaltung kirchlicher Feste (z.B. Fronleichnam) beteiligen wir uns auch an weltlichen Veranstaltungen. So haben wir schon den ein oder anderen Maibaum ‚musikalisch aufgestellt‘ oder gemeindliche Feiern musikalisch umrahmt. Seit einigen Jahren werden wir von der Freiwilligen Feuerwehr für ihr Feuerwehrfest gebucht und auch der Theaterverein hat uns wiederholt für sein Starkbierfest engagiert.

Im Rahmen des Stadtgründungsfestes der Landeshauptstadt München durften wir uns 2013 und 2014 auf dem Odeonsplatz präsentieren.

Ein fester Termin im Vereinskalender ist mittlerweile unser Dämmerschoppen im Juni/Juli. Auch für private Feste kann man uns engagieren.

Allgemeine Infos

Adresse: