Musikschule Forstinning im Zweckverband Kommunale Bildung

Musikschule Forstinning

Mehr als 50 hochqualifizierte Lehrkräfte arbeiten Hand in Hand an einer der größten Musikschulen Bayerns. So gelingt musikalische Bildung schon ab dem Kita-Alter pädagogisch kompetent – zu Anfang in den Spielformen der Elementaren Musikpraxis und ab dem Grundschulalter mit einer Vielzahl von Musikinstrumenten und in allen Stilrichtungen. Bundesweit beachtet sind die intensiven Kooperationen mit Kitas und Schulen sowie die Orientierungsangebote der Ebersberger, die es den Kindern ermöglichen mit ihrem Wunschinstrument auf die eigene musikalische Spur zu finden. Damit der Ausbildungsweg für alle Sinn stiftet gibt es eine Vielzahl von Chören, Orchestern, Bands und Ensembles sowie jährlich mehr als 100 Konzerte und Aktionstage.

Adresse:
Im Klosterbauhof 1